Logo KopfmusterPsychologische Beratung und Coaching

Wir korrigieren mit Sachverstand

Unser junges, flexibles Unternehmen erledigt für Sie jede Art von Korrektorats- und Lektoratsarbeiten – egal, ob Druckerzeugnis mit großer Auflage, wissenschaftliche Arbeit oder sonstiger Text. Wir arbeiten dabei nicht nur jederzeit sorgfältig, schnell und zuverlässig, sondern auch mit naturwissenschaftlichem Sachverstand.

Auf dieser Seite möchten wir uns kurz vorstellen und Ihnen zeigen, warum nicht nur Zeitschriften, Magazine und Bücher, sondern vor allem wissenschaftlichen Arbeiten bei uns in den besten Händen sind.

Dr. rer. nat. Andrea Holzapfel

Als Diplomchemikerin kennt sich Andrea Holzapfel bestens in den Naturwissenschaften aus. Nach ihrer Ausbildung zur medizinisch-technischen Radiologieassistentin (MTRA) in Stuttgart arbeitete sie in Ludwigsburg, Göppingen und Regensburg, bevor sie ab 1997 in Regensburg und Tübingen Chemie studierte.
In Tübingen arbeitete Andrea Holzapfel anschließend an ihrer Promotion am Institut für Physikalische und Theoretische Chemie der Universität Tübingen, bevor sie zum Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Stuttgart wechselte. Dort beschäftigte sie sich von 2008 bis 2012 mit Oberflächenanalytik im Bereich der Brennstoffzellenforschung. Seit 2012 ist sie im höheren technischen Dienst am Ministerium für Umwelt-, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg beschäftigt.

Auch als Lektorin ist Andrea Holzapfel erfahren und routiniert. Seit 1990 arbeitet sie für diverse Verlage und Auftraggeber.

Dipl.-Ing. Christian Holzapfel

Seit Anfang 2013 wird fit4science durch Christian Holzapfel unterstützt. Er hat ab 2005 an der Universität Stuttgart Fahrzeug- und Motorentechnik im Fachbereich Maschinenbau studiert und fertig derzeit seine Dissertation am Institut für Kraftfahrzeuge und Verbrennungsmotoren an der Universität Stuttgart an. Sein Profil wird durch zahlreiche Praktika und Studienarbeiten im ingenieurwissenschaftlichen und auch naturwissenschaftlichen Bereich abgerundet.

Christian Holzapfel erweitert unsere Angebotspalette v. a. auf dem Sektor der Ingenieurswissenschaften, aber auch naturwissenschaftliche Bereiche wie Physik und Chemie werden durch sein weitreichendes Fachwissen abgedeckt.

Referenzen

Readers Digest   Redaktion Auswahlbücher
Georg Thieme Verlag KG -
Thieme Chemistry
  SYNLETT (Fachzeitschrift für organische Chemie, englischsprachig)
Science of Synthesis (Nachschlagewerk über präparative Methoden in der organischen Chemie, englischsprachig)
Georg Thieme Verlag KG -
Klinik & Praxis
  Radiopraxis - Die Fortbildungszeitschrift für MTRA und RT
le-tex publishing services   diverse Veröffentlichungen verschiedener Verlage, z.B. Wiley-VCH, De Gruyter, Springer
private Auftraggeber   Doktor-, Diplom-, Magister-, Studien- und Hausarbeiten aus naturwissenschaftlichen-, ingenieurwissenschaftlichen- und geisteswissenschaftlichen Bereichen